Feiern gehen kann man in Würzburg zum Jahresende zur Genüge. Während im Odeon ab 22 Uhr die Double Party steigt - einmal zahlen, zwei bekommen, egal ob Eintritt, Garderobe oder Sektchen - gibt's im Tirili nach All you can eat am heimischen Fonduetopf All U Can Party mit Preisen wie vor 25 Jahren, als der beliebte Studentenclub seine Pforten öffnete. Partyvielfalt & Doppeldecker gibt es auch im airport, wo Studenten bis 1 Uhr kostenlos in den Partyhimmel abheben können.
THEATER!
Seit über 10 Jahren Kult an Silvester: Die Produktion Casablanca - der Kultfilm als Theaterparodie des theater ensembles. Die kultig-kitschige Romanze kommt hier mit einem Schauspieler in neun Rollen mit fünf Stühlen und 763 Rollenwechsel auf die Bühne und sorgt für einen vergnüglichen Jahreswechsel. Für beide Vorstellungen um 18 Uhr und um 22.30 Uhr sind noch Karten für je 15 Euro zu haben. Einfach auf der Seite des Theaters vorbestellen und bis 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kasse abholen.
Zur Kartenreservierung hier lang!
KONZERT!
Mit Pauken und Trompeten geht das Jahr beim festlichen Silvesterkonzert des Dekanatschors in der Kirche St. Stephan am Wilhelm-Schwinn-Platz zu Ende. Karten hierfür kosten 15 Euro (erm. 10 Euro) und sind an der Abendkasse erhältlich, Beginn ist um 20 Uhr, gespielt werden Stücke von Teleman, Corelli und Viviani.
ACHTUNG!
An Silvester dürfen in bestimmte Straßen in der Innenstadt keine Feuerwerkskörper und keine zerbrechlichen Gegenstände mitgebracht werden. Hierzu gehören die Alte Mainbrücke und die Domstraße, sowie Teile der Langgasse, Glockengasse, Augustinerstraße und der Sternplatz. Komplett gesperrt sind die Festung und das Käppele. Dafür fahren Strabas und Busse häufiger und bis in die frühen Morgenstunden, ab 20 Uhr sogar kostenlos!
DAHEIM!
Und für alle, die lieber auf der Couch sitzen bleiben wollen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen