Sonntag, 31. August 2014

Studi- und Kulturticker vom 1. bis 7. September 2014


KINO!

Diese Woche halten die beiden wohl schönsten Themen Einzug ins Kino: Liebe und Essen.

Noch bis Mittwoch kann man sich mit „Can a Song save your Life“ und „Doktorspiele“ auf zwei recht unterschiedliche Filme zum Thema „Liebe“ freuen. Ersterer ist recht dramatisch und handelt von einem Indie-Label-Produzenten, der keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht, aber von einem selbstkomponierten Lied einer jungen Songwriterin mit Liebeskummer zurück in die Realität katapultiert wird.
Für die American-Pie-Fans unter den Würzburgern dürfte allerdings die Jugendkomödie „Doktorspiele“ interessanter sein.

In der Komödie „Madame Mallory und der Duft von Curry“ hingegen geht’s ums Essen. Wie Essen Nachbarn spalten und zu Feinden machen kann, stellen Madame Mallory – Besitzerin eines französischen Edelrestaurants der ersten Klasse – und der indische Familienpatriarch Papa – Eigentümer eines indischen Restaurants – auf beeindruckende und amüsante Weise dar.

MUSIK!

Orgelfans aufgepasst! Noch bis Ende September könnt ihr euch jeden Samstag um 11.30 Uhr von der Orgelmusik verschiedenster Musikepochen in der Augustinerkirche am Dominikanerplatz berieseln lassen. Das Ganze findet unter dem Motto „Würzburger Tastenspiel – Aperokonzerte in der Augustinerkirche“ statt.

FEIERN!

Trotz der Semesterferien ist noch etwas geboten in Würzburg!
Am Freitag kann man sich beispielsweise im Zauberberg von elektronischer Musik beschallen lassen oder sich zum „Mr. Saxobeat Abend“ im Tirili einfinden. Für Mitglieder des weiblichen Bevölkerungsteils gibt’s dort Prosecco und Eintritt gratis dazu.
Wer einen gemütlichen Abend bevorzugt, auf den wartet noch bis zum 7. August die Würzburger Weinparade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen