Sonntag, 10. August 2014

Studi- und Kulturticker: 11. - 17. August 2014

Theater!

Wer kennt sie nicht, die spannende Geschichte vom Drachentöter Siegfried, der holden Kriemhild und dem sagenumwobenen Schatz der Nibelungen? Seit vielen Jahrhunderten schon zieht sie uns in ihren Bann und wird in den verschiedensten Versionen immer wieder neuaufgelegt. Derzeit in Form einer unterhaltsamen Musikkomödie, die einen heiteren Abend mit jeder Menge neuer Erkenntnisse verspricht. "Drachengold" – In den Niederungen der Nibelungen am 12. August im Sommertheater am Schützenhof.

Museum!

Wie sah Multi-Kulti in der Antike aus? Wen diese Frage neugierig macht, der sollte sich die aktuelle Ausstellung in der Antikensammlung des Martin von Wagner Museums im Südflügel der Residenz auf keinem Fall entgehen lassen. Zu sehen sind Kunstwerke des alten Ägyptens, die in einer Zeit entstanden, als das Reich unter griechischer und römischer Herrschaft stand und einen Eindruck von der dadurch entstandenen kulturellen Vielfalt vermitteln. Dienstag bis Samstag 13.30 – 17.00 Uhr.

All U Can Party!

Am 13. August wird das Tirili 25 Jahre alt und feiert zu diesem Anlass auch wie vor 25 Jahren. Geboten werden jede Menge Musikklassiker und dazu passend nostalgisch kleine Eintrittspreise.

Kino!

Studenten-WGs sind laut, feiern die ganze Zeit und gehen damit ihren älteren Nachbarn gehörig auf die Nerven – soweit die gängige Meinung. Dass sich der Spieß auch einmal umdrehen kann, zeigt die Komödie „Wir sind die Neuen“ in der eine wiedergegründete Alt-68er-WG ihre gestressen, jungen Hausgenossen in den Wahnsinn treibt. Montag bis Mittwoch im Programmkino Central.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen