Sonntag, 17. August 2014

Studi- und Kulturticker: 18.-24. August 2014


Ausstellung!

Montags bis Donnerstags von 8 bis 18 Uhr kann der geneigte Würzburger Bürger im Rathaus eine Ausstellung zum Thema "Datenschutz" besuchen. Vom Eid des Hippokrates bis hin zum Enthüllungsskandal um Edward Snowden werden 2500 Jahre Datenschutz erlebbar gemacht und gleichzeitig aktuelle gesetzliche Grundlagen und neue Fragestellungen erörtert.

Historiker und historisch Interessierte dürfen die Sonderausstellung des Siebold-Museums nicht versäumen. Im Rahmen des Gedenkens an den Ausbruch des Ersten Weltkriegs gewährt das Deutsch-Japanische Forum Würzburg Einblicke in den Alltag deutscher Kriegsgefangener in Japan und erläutert die Bedeutung des Fernen Ostens für den Verlauf des weltumspannenden Krieges. Die Ausstellung hat Dienstag bis Sonntag von 14.30-17.30 Uhr geöffnet.


Party!

Freunde der gepflegten House-Musik kommen am Wochenende in der Bombe auf ihre Kosten. Am Freitag und Samstag setzt es Elektro House, bis halb zwölf kosten alle Cocktails und Longdrinks nur 5 Euro.


Ausflug!

Wer die letzte Augusthälfte noch einmal für einen sommerlichen Ausflug auf dem Main nutzen möchte, kann ab 10 Uhr zu jeder vollen Stunde die Fähre Richtung Veitshöchheim besteigen. Dort lockt der schöne Schlossgarten dazu, den Unistress für ein paar Stunden einfach mal hinter sich zu lassen. Die Fahrt mit der Fähre kostet 8 Euro, für den Nachwuchs macht es 5 Euro. Abfahrt ist am Alten Kranen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen