Sonntag, 26. Oktober 2014

Studi- und Kulturticker: 27.10. - 2.11. 2014


Für Autoren und solche, die es werden wollen!

Ihr seid daran interessiert ein eigenes Buch zu schreiben oder habt es vielleicht sogar schon getan und nur noch das Veröffentlichen trennt euch von Ruhm und Reichtum? Dann wäre der  von der Stadt Würzburg organisierte Workshop zum Thema E-Books genau das Richtige für euch! Referent Volker König klärt wichtige Fragen zum Thema Organisation, Verkauf oder Urheberrecht bei E-Books, eben alles was man wissen sollte, wenn man sein Werk auf elektronischem Wege herausgeben möchte.  Stattfinden wird das Ganze am 29. 10. 2014, um 17 Uhr im Falkenhaus am Marktplatz. Denkt daran euch im Vorfeld online anzumelden. 

Theater!

 Am 29. Oktober lädt die Theaterwerkstatt herzlich zur Aufführung „Fräulein Julie“ ein. Die Tragödie von August Strindberg handelt von der dramatischen Liebesaffäre zwischen Julie, der Tochter eines reichen Hauses und ihrem Diener Jean. Sommerromantik, welche in einem bösen Machtspiel endet. Beginn: 20 Uhr.

Jazz!

Für die Jazz-Fanatiker unter euch. Am 30. Oktober heißt es zurücklehnen und genießen, während Dexter Mason euch im Tiepolo Keller mit ihren individuellen Klängen verzaubern. Ein nettes Ambiente und guten Wein gibt’s auch dazu. 

Halloween! (feat. Deutsches Rotes Kreuz)

Wenn es am 31. dunkel wird in Würzburg, steigt in der Posthalle die große Grusel-Sause mit Dead United. An der Abendkasse kostet der Eintritt 5 Euro. Damit das auch ein angemessen blutiger Spaß wird, darf man sich ab 16 Uhr am Vierröhrenbrunnen vom Deutschen Roten Kreuz typisieren und anschließend als kleines Dankeschön schaurig-schön schminken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen