Montag, 26. Mai 2014

Studi- und Kulturticker vom 26. Mai - 1. Juni 2014

Bilder!

Eine Fotoausstellung, die bewegt und fasziniert: "Eine biblische Reise" ist die Dokumentation eines 600 Kilometer langen Fußmarsches durch Äthiopien, aufgenommen von dem renommierten Fotografen Mario Gerth. Zu sehen sind die Schwarzweißbilder täglich (außer Montags) im Spitäle.

Musik!

Vom 23. Mai bis zum 29. Juni findet auch dieses Jahr wieder das Würzburger Mozartfest statt. In der Residenz und ihrem sommerlichen Hofgarten, sowie an vielen anderen Spielorten wird ein breites und vielfältiges Programm an Musikaufführungen geboten. Von Klassik über Jazz bis hin zu interessanten Cross-over-Projekten ist für jeden etwas dabei.

Party!

Das Abi ist geschafft und jetzt wird erstmal gefeiert! Unter dem Motto "Helden deiner Kindheit" steigt am 30. Mai im Zauberberg die FOS-BOS-Abschluss-Party Würzburg/Schweinfurt.

Theater!

Wer Lust auf einen heiteren Abend mit viel Humor, vielen Verwicklungen und guter Unterhaltung hat, sollte das Theater Chambinzky besuchen: Am 29. Mai hat das Stück "Ankomme Dienstag - Stop - Fall nicht in Ohnmacht" seine Premiere. Eine Komödie von Jean Stuart in der es um das mysteriöse Wiederauftauchen eines bereits für tot Erklärten geht.

Kino!

Mit einer spektakulären Neuaufbereitung des bekannten Märchens Dornröschen: Disney erzählt die Geschichte dieses mal aus der recht unkonventionellen Perspektive der bösen Fee. "Maleficent" zeigt in mitreißenden Bildern ein Märchen, in dem Gut und Böse sehr nah beieinander liegen und Richtig und Falsch schwerer zuzuordnen sind, als man es von den Gebrüdern Grimm gewohnt ist. Kinostart ist am 29. Mai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen