Montag, 3. Februar 2014

Neue Mentoring-Staffel startet im April


Soll ich nach meinem Bachelor noch einen Master machen? Welche Studienvertiefung wäre nützlich? Welche Skills sollte ich noch in meinem Studium erwerben? Welche Möglichkeiten habe ich nach meinem Studium? Ist mein Ziel realistisch? Welches Praktikum wäre gut für mich und wie bekomme ich es?

Macht beim Mentoring-Programm mit und findet einen passenden Mentor

Diese Fragen tauchen fast bei jedem Studenten, gerade gegen Ende seiner Studienzeit, auf. Und manchmal wäre es schön, einfach klare Antworten zu erhalten! Deswegen möchten wir euch auf die neue Mentoring-Staffel des Alumni Büros hinweisen.  
Berufstätige Ehemalige stehen den StudentInnen kostenlos in einer 1:1 Beziehung zur Verfügung. Die Teams werden nach dem Fach- bzw. Interessengebiet gebildet und bleiben ein Jahr zusammen. Wie oft sich getroffen wird, welche Themen bearbeitet werden und wie der Kontakt erfolgen soll, besprechen die Mentoren und Mentees beim Kick-Off-Meeting am 12. April 2014 gemeinsam.

Falls du also auch von erfahrenen Berufspraktikern profitieren willst, melde dich einfach im Alumniportal kostenlos an, damit ein geeigneter Mentor für dich gefunden werden kann.



Weitere Informationen und den Link zur Registrierung findest du hier:


Text: Sabine Nebl
Bild: Dr. Andreas Rauh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen