Sonntag, 19. Januar 2014

Studi- und Kulturticker vom 20.01-26.01.2014


KUNST!

„Voll den Durchblick“ bekommt ihr bei der Video-Installation von Kurt Fleckenstein, welche ab Montag im Kulturspeicher zu sehen ist. Er fordert die Besucher auf seine Sichtweisen zu hinterfragen und neue Blickwinkel einzunehmen. Auch ist die Dauerausstellung des Kulturspeichers immer ein Besuch wert. Eintritt für Studenten kostet 2,50 Euro. Kleiner Tipp: Am Donnerstag ist wieder der letzte Donnerstag im Monat und somit der Eintritt für Studierende frei.


LITERATUR!


Der Würzburger Autorenkreis ist eine Gruppe von Würzburger Schriftstellern, die die literarischen Aktivitäten in Würzburg und der Region bündeln und gemeinsam Literaturprojekte realisieren. Regelmäßig finden in der Stadtbücherei Würzburg Lesungen dieser Autoren statt. So auch am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr. Es lesen Pauline Füg „Heute nicht ans mehr“, Matthias Hahn „Wächter des Paradieses“ und Ulrike Schäfer „Spiele“. Der Eintritt kostet nur 5 Euro.


MUSIK!


Der Monteverdichor und das Barockorchester der Hochschule für Musik bringen Georg Friedrich Händels Oratorium „Saul“ das erste Mal in Würzburg zu Gehör. Wer ein groß und farbig besetztes Orchester mit richtig viel „Wumms“ und einen stimmgewaltigen Chor erleben möchte, der kommt am besten am kommenden Donnerstag um 20 Uhr in die Neubaukirche. An der Abendkasse kosten die Karten 10 Euro. 

Wer nicht so sehr auf Klassik, sondern eher auf Jazz steht, der sollte am gleichen Abend im Omnibus vorbeischauen. Hier gibt es Jazz, Rock, Swing, Funk und Latin mit der Chicken Swings Big Band. Ab 21 Uhr.
 

THEATER!


Theater gibt es diese Woche auf eine ganz besondere Art und Weise. Und zwar nicht als Bühnenstück, sondern als Spaziergang hinter den Kulissen. Hier könnt ihr endlich eure Neugierde befriedigen und einen Blick hinter Türen werfen, die einem normalen Theatergänger sonst nicht offen stehen.  Ob Schreinerei, Malsaal, Maske oder Schneiderei: Hier lernt ihr die Abläufe des Mainfrankentheaters kennen. Karten gibt es nur um Vorverkauf an der Theaterkasse, deshalb rechtzeitig daran denken welche zu besorgen! Die Kosten belaufen sich auf 5 Euro. Wenn ihr dann welche ergattert habt geht es am Samstag um 15 Uhr am Bühneneingang los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen