Montag, 13. Januar 2014

Studi- und Kulturticker vom 13.01. - 19.01.2014


THEATER!

Ab Freitag wird im KHG-Theater an fünf Terminen das Stück „Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aufgeführt. Sagt euch nichts? Dann solltet ihr erst recht hingehen. Die Tragik-Komödie handelt von der Korruption der Menschen und der Schuld eines Einzelnen und weist beeindruckend auf die Missstände der Gesellschaft hin. 

Termine: 17./18./22./23./25.01., Beginn 20:30 Uhr, Eintritt frei.

Am 15.01. werden in der Stadtmensa Karten fürs Mainfrankentheater verkauft! Dort gibt es in der Zeit von 11.30 bis 14.00 Uhr nicht nur Informationen rund um das Theater, den Spielplan mit den Produktionen aus Musiktheater, Schauspiel, Ballett und Sinfoniekonzerten, sondern es werden vor allem auch Studenten-Tickets zu einem Sonderpreis von 6,00 Euro (im Vergleich: ab 9,00 Euro an der Abendkasse) angeboten.

 SHOW!

 Am 15.01. kommen die international bekannten und für ihre außergewöhnliche Show gefeierten Magier-Brüder „Ehrlich Brothers“ im Rahmen ihrer Deutschland Tournee ins Congress Centrum nach Würzburg. Die beiden Zauberer wollen mit spektakulären Tricks in ihrer Show „Magie-Träume erleben!“ die Zuschauer in ihren Bann ziehen. 

KINO!

 Ab dem 13.01. gibt es endlich wieder einen „Dadord Würzburch“ zu sehen. Die Hobbyfilmgruppe radio rimpar television produziert die Lokal-Krimireihe, die im Würzburger Raum großen Anklang findet. Die neue, mittlerweile  vierte Episode mit dem Titel „Falschspieler“  läuft nun bis zum 18.02. immer montags und dienstags um 19 Uhr sowie sonntags um 11Uhr im CinemaxX. Eine Karte kostet 9 Euro. In dem neuen Film geht es um den bekannten Rechtsanwalt Raimund Erdmann, der  mit einer Machete im Kopf tot im Tümpel des Bahnhofsparks aufgefunden wird. Verdächtige scheint es in Würzburg jede Menge zu geben… 

PARTY!

 Die Posthalle hat sich mal was Neues einfallen lassen und feiert am Freitag eine „Aerobic-Dance Night“. Los geht’s um 22 Uhr, und jeder der dort im Sportdress aufläuft kommt kostenlos rein. Power-Dancing und Exzess-Aerobic werden bei Elektro-Trash-Party-Pop Musik erwartet. Na dann los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen