Montag, 10. November 2014

Studi- und Kulturticker vom 10. bis 16. November 2014

Kirche im Club!

Am Dienstag, den  11. November, ab 19.30 Uhr könnt ihr wieder einmal den Gottesdienst der etwas anderen Art erleben: "Kirche im Club" stellt sich diesmal die Frage, ob wir wirklich unabhängig sind. Es gibt Live-Musik und die Bar hat geöffnet. Einlass ist in der Posthalle ab 19.30 Uhr.

Piratenparty! 

Alternativ können alle Leichtmatrosen und solche, die es werden wollen, am Dienstagabend ab 22 Uhr im Tirili anheuern. Dort steigt die große Piratenparty der Sonderpädagogik. Seebeuter zahlen 3 Euro, Landratten 4 Euro.

Tanzfest!

Die ESG lädt am Samstag, den 15. November, ab 19 Uhr zum original schottischen Tanzvergnügen. Die leicht zu erlernenden Tänze gelingen garantiert unter Einfluss von schottischem Gebäck. Und natürlich Whisky.

Konzert!

Am Donnerstag, den 13. November, um 20 Uhr wird in der St. Johannis Kirche das 2. Sinfoniekonzert "Anfang und Ende" gegeben. Und dieses vereint alte wie neue Meisterwerke, darf man sich doch nicht nur auf Brahms' "Ein deutsches Requiem" freuen. Auch der zeitgenössische Komponist Kunsu Shim stellt sich mit "And here again" dem Würzburger Publikum vor.

Kültür!


Im Foyer der ehemaligen Mozartschule könnt ihr noch bis zum Freitag, 14. November, eine Ausstellung besuchen, die sich mit 250 Jahren deutsch-türkischen Beziehungen auseinandersetzt. Eine spannende Zeitreise und zugleich ein faszinierendes Stück Würzburger Alltagsgeschichte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen