Dienstag, 25. November 2014

Studi- und Kulturticker vom 25. bis 30. November 2014

Poesie!

Die jungen Freunde des Kulturspeichers laden am Donnerstag, den 27. November, um 18 Uhr zum Poetry Slam. Jungautorin und Slammerin Pauline Füg führt unter dem Motto „Kunst trifft Poesie“ durch den Kulturspeicher. Für Studenten ist der Eintritt frei, um eine kurze Anmeldung wird gebeten.

Theater!

Das Cairo lädt am Dienstag, den 25. November, um 20.30 Uhr mal wieder zum sportlichen Impro-Wettkampf. Improtheaterspieler treten in den unterschiedlichsten Disziplinen gegeneinander an. Das Publikum hat es schließlich in der Hand, wer als Sieger nach Hause gehen kann. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Ringvorlesung!

Im Mittelalter ging es derb und zotig zu? Oder verbrachten die edlen Ritter ihre Freizeit damit, ihre Herzensdame zu minnen? Die Ringvorlesung „Überall ist Mittelalter“ am Dienstag, den 25. November, gibt ab 19.30 Uhr nähere Auskunft und räumt mit so einigen Mythen auf. Denn im Vortrag von Dr. Ursula Kundert dreht sich alles um Umgangsformen. Die Veranstaltung findet im Brose-Hörsaal der Neuen Uni statt.

Ewiges Eis!

Der Klimawandel bedroht die Polkappen und das „Ewige“ Eis erscheint alles andere als unvergänglich. Der Fotograf Peter Kirner schafft mit seiner Ausstellung in der Volkshochschule nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch Bewunderung für die Schönheit der Arktis. Seine Eindrücke, die er auf Touren in die arktische Welt mit seiner Kamera eingefangen hat, werden nun in Würzburg ausgestellt. Noch bis zum 12. Dezember könnt ihr die Ausstellung erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen