Montag, 8. September 2014

Studi- und Kulturticker: 8.-14. September 2014

Stramu!

Endlich ist es wieder soweit - Würzburg lädt am Wochenende zum großen Straßenmusikfestival. Neben bekannten internationalen Künstlern werden auch zahlreiche Nachwuchstalente aus Würzburg und Umgebung die Innenstadt in ein buntes Festivalgelände verwandeln. Egal, welches Lebensalter oder welcher Musikgeschmack - beim Stramu kommen alle Besucher auf ihre Kosten. Die Künstler jedoch erhalten keine Gage, daher gilt: "Gefällt's dir gut, wirf was in den Hut!"


Kabarett!

Am Sonntag um 20 Uhr tritt HG. Butzko im Theater am Neunerplatz auf. Der "Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts", der erst kürzlich den deutschen Kleinkunstpreis gewonnen hat, überzeugt mit scharfem Wortwitz und einem bestechend klaren Blick auf gesellschaftliche und politische Zusammenhänge. Kein Wunder, dass selbst der Großmeister Dieter Hildebrandt nur in den größten Tönen von ihm gesprochen hat. Nun stellt er endlich sein neues Programm vor.


Theater!

Studierende mit Nachwuchs dürfen sich auf die nächste Vorstellung des Theater Ensemble freuen. Am Freitag um halb vier wird "Michel aus Lönneberga" auf der Sommerbühne gegeben. Die zeitlosen Geschichten um den Lausejungen aus Smaland begeistern auch in der Theaterfassung große wie kleine Lindgren-Fans.

Konzert!

Am Samstag heißt es für alle, die gepflegte Gitarrenriffs und Folk-Akkustik lieben: Ab in die Posthalle! Denn dann spielen "Eric Rust and the Never Sleeps Band - A Tribute to Neil Young" zum großen Benefizkonzert für die Mainfränkischen Werkstätten auf. Unterstützt werden sie von "Mosaik" und Steffi List. Los geht's um 20 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen