Dienstag, 10. Juni 2014

Studi- und Kulturticker vom 10. - 15. Juni 2014


EVENT


Ein Highlight in dieser kurzen Woche ist sicher das Hofschoppenfest im Bürgerspital unter dem Motto "Tradition trifft Moderne".  Auf diesem Weinfest in der malerischen Kulisse des historischen Innenhofs des Spitals gibt es eine große Auswahl  von Weinen sowie zahlreiche kulinarische Genüsse aus der fränkischen Küche!  Das Event findet vom 12. Juni. - 21.Juni täglich von  15 bis 23 Uhr statt, ab 23 Uhr an der EINBAR.


KINO


Open-air: noch bis 18. Juni könnt ihr Kinofilme unter freiem Himmel genießen! Das Ganze findet auf der Neutorwiese unterhalb der Festung Marienberg statt. Das Programm sowie nähere Infos findet ihr auf www.festungsflimmern.de.

Falls doch mal schlechtes Wetter ist : Das Programmkino Central zeigt unter anderem den Film One Chance. Es handelt sich hierbei um die Geschichte des unscheinbaren Paul Potts, der durch seinen Auftritt in der Castingshow Britain’s got talent schlagartig international berühmt wurde! Lasst euch von der message des feel-good-movies anstecken und glaubt an eure Träume.


THEATER


Am Freitag, 13.Juni, präsentiert das  Mainfranken Theater passend zum obigen Thema die Veranstaltung Freitag Nacht - Ich bin kein Star, holt mich hier raus!  in der es um die Scripted Reality -shows wie Germanys Next Topmodel, Dschungelcamp oder DSDS geht. Das Ensemble des Mainfranken Theaters will mit euch, dem Theaterpublikum, den Selbstversuch wagen.


PARTY

Wer Bock auf Party hat, ist beim StuDienstag am 10. Juni im Labyrinth genau richtig! Freier Eintritt bis 22.30 Uhr und Bierpreise ab 2 Euro. Musikalisch bekommt  ihr hauptsächlich Indierock/Pop und Punk auf die Ohren, auflegen werden DJ Chainsaw und DJ Tom.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen