Sonntag, 15. Dezember 2013

Studi- und Kulturticker vom 16. - 22. Dezember 2013


ADVENT! 

Der Advent neigt sich langsam dem Ende zu. Wer schon jeden Glühwein am Würzburg Weihnachtsmarkt getestet hat und mal was Neues ausprobieren möchte, ist bei der Veganen Weihnachtsbäckerei gut aufgehoben. Hier gibt es am Sonntag den 22.12. vegane Plätzchen, Punsch, Gebäck und natürlich auch Glühwein!! Das ganze Spektakel findet leider nicht in Würzburg, sondern nur wenige Kilometer weiter, beim kleinen Bruder Schweinfurt statt. Örtlichkeit ist der Stattbahnhof von 14-18 Uhr

 FEIEREI! 

Am Freitag öffnet das Ludwig die Pforten mit Hip Hop Beats die sowohl aus dem alten als auch den Neuen Repertoire stammen. Hier wird’s bunt, von Dj Kool Herc bis Max Miller ist alles vertreten. Los geht die Sause um 22 Uhr unter dem Motto: YO! Hip Hop und Old School From The Top!

„Everybody yeah, rock your body…“ 
Weiche Knie? Na dann führt am Samstag kein Weg an der 90er Party vorbei.
Noch besser: Nicht nur an einer, sondern gleich 2. Posthalle und Boot feiern zu den Klängen so mancher Kindheit. In der Posthalle werden ab 22.00 Uhr die Hüften geschwungen, auf dem Boot darf man schon eine halbe Stunde früher eintreten.

Für die, denen das alles noch zu normal ist: Es gibt ja noch die Mädels von Beisspony. Sie sind am Freitag den 20. im Cairo vertreten. Absolut seltsam, ungewohnt und hörenswert! Wer auf Nähmaschinensound steht sollte sich das nicht entgehen lassen. Karten gibt es für 5 Euro im VVK und für 7 Euro an der Abendkasse.

 ABSACKER! 

Lang genug gefeiert und erstmal runterkommen? Oder einfach nur einen Gemütlichen machen?

Das Programmkino Central zeigt am Donnerstag um 18.00 den Dokumentarfilm „Chasing Ice“.
Eine erschreckend schöne Doku über den Klimawandel. Der Film zeigt den Wissenschaftler James Balog bei seiner Arbeit über die Folgen die die Erderwärmung auf die Gletscher hat.
Beeindruckende Bilder die zum Nachdenken anregen.

Doch lieber was lustiges? Ebenfalls am Donnerstag, gibt es im Omnibus Improtheater zu sehen. Dieses mal mit den Beutelboxern. Das Ganze startet um 19 Uhr. 

Und für all die, die immer noch nicht genug gefeiert haben: Der L Club steht wie immer samstags und sonntags ab 6 Uhr zur original afterhour offen. Mit gemütlichem Ambiente in der Inneren Aumühlstraße  9 immer wieder ein Highlight für sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen