Montag, 17. Februar 2014

Studi- und Kulturticker vom 17. - 23. Februar 2014

KUNST!

Wer Lust auf moderne Kunst, die Bewegung und Lebensfreude zeigt, der sollte sich die Ausstellung „Konstruktiv und bewegt“ von Trude Schumacher-Jansen ansehen! Die kostenlose Ausstellung dauert noch bis zum 9. März an. Gezeigt werden in der Kolping Akademie Bilder der Künstlerin, die starre Körper durch richtige Blickweise bewegt erscheinen lassen. Zu sehen ist die Ausstellung im Kolpinghaus am Kolpingplatz.

MUSIK!

Am Dienstag ist die Sängerin MarieMarie mit ihrer Dream Machine Tour in Würzburg zu Gast! Ihr Konzert findet um 20:00 Uhr im Jugendkulturhaus Cairo statt. Die Tickets sind für etwa 15€ zu haben. 

Einen weiteren Star darf Würzburg am Freitag in der Posthalle begrüßen: Frida Gold wird dort ihre Musik ab 20 Uhr präsentieren. 

Wer’s lieber klassisch mag, dem sei das Konzert in der Hochschule „Belcea Quartet“ ans Herz gelegt. Ebenfalls am Freitag, 19:30 Uhr im Konzertsaal in der Hofstallstraße, könnt ihr dort den Klängen der Meisterkonzerte lauschen. 

THEATER!

Jeder kennt sie, die Werke, die man gelesen haben muss. Wer sich die „Buddenbrooks“ lieber auf der Bühne ansehen will, der sollte am Donnerstag das Mainfrankentheater besuchen! Los geht’s um 19:30 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen