Freitag, 24. Januar 2014

Sanfte Reggae-Vibes gegen schlechtes Wetter und Lernstress


Grauer Himmel, Regen, Kälte und auch noch Klausurenzeit! Der Semesterendspurt ist im Winter immer am schlimmsten. Da sehnt man sich doch nach Sommer, Sonne und chillen am Mainkai.
Das aktuelle Album „Frequency“ von Jahcoustix bringt dieses Gefühl zurück. Mit entspannenden Reggae-Beats und tiefgehenden Texten ist die Platte der perfekte Soundtrack um schlechtes Wetter und Lernstress für kurze Zeit zu vergessen.
Auf dem neuen Album betritt Jahcoustix stilistisch zwar kein Neuland, die Idee und Herangehensweise unterscheiden sich jedoch deutlich von allen Vorgängern. Diesmal hat er die Songs nicht mit seiner Band, sondern mit verschiedenen Produzenten aufgenommen und den Fokus ebenfalls auf die Zusammenarbeit mit Gast-Sängern gelegt. So sind auf dem Album auch die Künstler Apple Gabriel, Horace Andy, Kabaka Pyramid & Raphael  und Dub Inc. zu hören.
Das musikalische Highlight des Albums ist eindeutig der Track „Better Days“, bei dem Jahcoustix mit der französischen Band „Dub Inc.“ zusammengearbeitet hat. Der Gesang von Hakim Meridja gibt dem Song eine arabische Note die den Hörer an einen Urlaub im warmen Nordafrika denken lässt. Ein gutes Motto und Motivation für die Prüfungszeit  gibt auf jeden Fall die Textzeile „Better days will come, don’t wait 'til tomorrow“, welche dem Song seinen Titel verleiht.
Wer dann nach den Klausuren Lust hat, sich den Stress und Frust von der Seele zu tanzen und entspannt in die Vorlesungsfreie Zeit zu starten, dem sei ein Live-Konzert von Jahcoustix empfohlen. Am Donnerstag, den 20. Februar 2014 kommt er in die Posthalle. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr. Karten kosten knapp 15 Euro und sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu haben.


Jahcoustix ist bekannt für entspannte Reggae-Vibes
Text: Beatrice Kennepohl
Foto: Pressefoto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen